Mittwoch, 23. Juli 2014

Die perfekte Hose

Lange habe ich darauf gewartet...nun endlich darf ich meinen neuen Lieblingsschnitt vorstellen.
Die liebe Heike von Allerlei Kind hat einen Hosenschnitt entworfen...den Täschling!

Ich durfte für Allerlei Kind probenähen und bin wirklich begeistert.
Der Täschling ist eine tolle und super lässige Hose für Jungs und Mädchen. Ich liebe diesen tiefen Schritt, die Taschen und die vielen Details wie Knopfleiste und Kordelzug.

Das Schnittmuster hält viele verschiedene Varianten bereit und lässt den Täschling damit immer anders aussehen.
Im Ebook, welches es schon bald zu kaufen gibt, sind drei verschiedene Längen enthalten. Lang, kurz und mit Mitwachsbündchen. Außerdem noch noch tolle Taschenvarianten.


Während der Probenähphase habe ich sechs Täschlinge genäht. Die einzelnen Modelle werde ich nach und nach hier zeigen.
Der erste Täschling den ich vorstelle, gefällt mir besonders gut. Vernäht habe ich einen meiner Lieblingsstoffe von Lillestoff. Den Stretch-Jersey Stars in grün. Die Farbe ist einfach schön und leuchtet richtig kräftig. Der Jersey fühlt sich kuschelig an und passt perfekt zum Täschling.
Dazu habe ich ein Raglan Shirt genäht mit Sternenärmeln :-)

Hach, ich könnte noch lange weiter schwärmen, aber ich lasse einfach Bilder sprechen...diesmal extra viele ;-)














 Verwendete Stoffe: Sternen-Stretch-Jersey von Lillestoff, Bündchen und grauer Sweat
Schnitt: Täschling von Allerlei Kind (gibt es bald zu kaufen)
Linked: Lillestoff


Kommentare: